Über Lernen in der Box


Hinter der kleinen Firma Lernen in der Box stehe ich, Melanie. Verschiedene Ideen schwirrten schon länger in meinem Kopf herum. Anfangs 2019 wagte ich dann den Schritt und gründete Lernen in der Box. Mit meinen Lernboxen, welche ich alle selber zusammenstelle, möchte ich den Lehrpersonen hilfreiches und ansprechendes Unterrichtsmaterial anbieten.

 

Seit über 10 Jahren unterrichte ich als Klassenlehrerin vorwiegend Unterstufenklassen im Kanton Zürich. So viel Zeit ist aber längst nicht nötig, um zu wissen, dass Kinder am besten lernen, wenn sie selber den Schulstoff in die Hand nehmen dürfen. Ausprobieren, experimentieren, erforschen, erfahren, erleben. Dafür braucht man oft ganz schön viel Material. Welches Material ist nötig? Wo kauft man das Material? Was funktioniert am besten? Und wenn diese Fragen beantwortet sind, muss alles organisiert, angeschafft und verräumt werden. Genau diesen zeitaufwändigen Prozess nehme ich den Lehrpersonen ab, damit sie ihre Energie voll und ganz für die Arbeit mit der Klasse nutzen können. In den praktischen Lernboxen ist alles nötige Material übersichtlich einsortiert, sodass man mit seiner Klasse gleich loslegen kann. Ich wünsche euch viel Spass dabei!

Melanie von Lernen in der Box
Melanie von Lernen in der Box

Newsletter


Melden Sie sich für unseren Newsletter an, damit wir Sie über neue Produkte und Aktionen informieren können.



Kontakt


Haben Sie eine Frage oder eine Idee? Möchten Sie eine Rückmeldung geben? Wir freuen uns, von Ihnen zu hören.

Bitte den Code eingeben:

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.